WeberHaus, Pionier im ökologischen Fertighausbau, kooperiert ab sofort mit Westwing. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Bauherren und Hausbesitzer von WeberHaus ganzheitliche Wohnlösungen aus einer Hand zu bieten – vom energieeffizienten Hausbau bis zur stilvollen Einrichtung. Das Münchener Unternehmen Westwing ist die nach eigenen Angaben führende One-Stop Destination für Premium Home & Living in Europa und erzielte im Jahr 2024 einen Jahresumsatz von 444,3 Millionen Euro, wie WeberHaus in einer Pressemitteilung schreibt.
Zeitlose Designideen
Neben einem kuratierten Online-Shop für Möbel und Wohnaccessoires bietet Westwing demnach auch einen umfassenden Interior Design Service, der künftig auch WeberHaus-Kunden zur Verfügung stehe. Dieser kombiniere zeitlose Designideen mit aktuellen Einrichtungstrends und funktionalen Lösungen. Ziel sei es, für jede Wohnsituation das optimale Raumgefühl zu schaffen – ganz gleich, ob es sich um ein Minihaus oder ein großzügiges Einfamilienhaus handelt.
Zahlreiche Service-Angebote
Der Service umfasst unter anderem eine persönliche Einrichtungsberatung via Video-Call, ein individuell erstelltes 3D-Raumkonzept, eine maßgeschneiderte Shoppingliste sowie einen Shopping-Gutschein zur Umsetzung der Gestaltungsvorschläge. WeberHaus-Bauherren sowie Hausbesitzer profitieren über das Kundenportal myWeberHaus von einem exklusiven Rabatt auf den Westwing Design Service. Zusätzlich würden dort regelmäßig Sonderaktionen und Vergünstigungen bereitgestellt werden.
Konkurrenz im Fertighausmarkt
Das seit 2012 bestehende myWeberHaus-Kundenportal wurde kürzlich überarbeitet. Da die meisten Konkurrenten ähnliche Portale betreiben, war dieser Schritt notwendig. Der Markt für Fertighäuser ist umkämpft und die Linxer wollen ihre herausragende Marktposition natürlich sichern oder ausbauen. Dabei dürften ein umfassender Service und Nutzerfreundlichkeit im Zentrum des Kundeninteresses stehen.
So biete das modernisierte Portal eine nahtlose digitale Begleitung für Bauinteressenten, Bauherren und Hausbesitzer. Es ermögliche jederzeit den Zugriff auf alle relevanten Informationen rund um das individuelle Hausbauprojekt. Nutzer können demnach Inspirationen sammeln, Dokumente sicher und sich unkompliziert mit WeberHaus austauschen sowie anstehende Termine einsehen.
Informationen zu Planung und Umsetzung
Highlight des neuen Portals sei die individuelle Startseite, die speziell auf den jeweiligen Nutzerstatus zugeschnitten ist. Bauinteressenten erhalten wertvolle Informationen zur Planung und Umsetzung ihres zukünftigen Traumhauses. Bauherren sollen den Fortschritt ihres Projekts verfolgen und alle relevanten Unterlagen an einem zentralen Ort abrufen können. Hausbesitzer würden zudem von einer übersichtlichen Verwaltung ihrer Dokumente profitieren.
Neue App für Effizienz und Komfort
Neu ist beim Fertighaushersteller auch die myWeberHaus-App, die das mobile Nutzungserlebnis weiter optimieren soll. Geplant ist die kontinuierliche Freischaltung neuer, innovativer Features im gesamten Jubiläumsjahr. Das digitale Angebot soll stetig erweitert werden. Ziel ist es, damit den Hausbau noch transparenter, effizienter und komfortabler zu gestalten.
Einblicke in die praktische Umsetzung von Designeinrichtungen biete die World of Living in Rheinau-Linx. In den neuen Ausstellungshäusern der Minihaus-Baureihe OPTION, die mit Unterstützung von Westwing Business eingerichtet wurde, kommen gezielt Produkte des neuen Kooperationspartners zum Einsatz. Westwing Business ist das B2B-Angebot von Westwing
„Stilvolle Gestaltung der Räume“
„Wir freuen uns, mit Westwing einen Partner gewonnen zu haben, der den gleichen hohen Anspruch an Qualität, Design und Individualität verfolgt wie WeberHaus“, wird Yannick Assenmacher, Marketingleiter von WeberHaus, zitiert. „Durch die Kooperation bieten wir unserer Kundschaft einen echten Mehrwert: Sie erhalten nicht nur ein maßgeschneidertes Zuhause, sondern auch professionelle Unterstützung bei der stilvollen Gestaltung ihrer Wohnräume.“
„Ästhetik und Nachhaltigkeit“
Julia Hensel, Director Design Services & B2B bei Westwing, ist ebenfalls erfreut über die Zusammenarbeit: „Bei Westwing glauben wir daran, dass ein Zuhause mehr ist als nur vier Wände – es ist ein Ausdruck von Persönlichkeit und Lebensstil. Durch die Kooperation mit WeberHaus können wir unsere Designkompetenz gezielt dort einbringen, wo sie den größten Unterschied macht: beim Einrichten eines individuell geplanten Traumhauses. Gemeinsam schaffen wir inspirierende Wohnwelten, die Funktionalität, Ästhetik und Nachhaltigkeit vereinen.“
red/wh
Siehe auch hier:
„Weniger ist mehr“: WeberHaus setzt mit innovativen Minihäusern neue Standards
65 Jahre WeberHaus: Innovationen und Qualität im Fertighausbau
Ödsbacher Straße 6
77704 Oberkirch
Telefon: +49 7802 916 99 43
E-Mail: info@brandmediaberlin.de
Ödsbacher Straße 6
77704 Oberkirch
Telefon: +49 7802 916 99 43
E-Mail: info@brandmediaberlin.de
2025 | Ortenau Journal – Das Nachrichtenportal für die Ortenau