Sommerfest

Stromausfall bei WeberHaus konnte Feststimmung nichts anhaben

Werksführung bei WeberHaus
© WeberHaus
Das Sommerfest von WeberHaus am vergangenen Sonntag zog rund 3.300 Besucher in die World of Living in Rheinau-Linx. Bei sommerlichen Temperaturen von 30 Grad hatten die Gäste einen Tag voller Unterhaltung, Information und Abwechslung. Ein kurzer Stromausfall gegen 13:20 Uhr, der etwa 45 Minuten andauerte, sorgte für eine kleine Unterbrechung. Doch die gute Stimmung ließ sich davon nicht trüben.

Die WeberHaus Musikanten hatten das musikalische Programm beim Sommerfest von WeberHaus in der World of Living bereits am Vormittag mit „zünftiger Blasmusik“ gestartet, als plötzlich gegen 13:20 Uhr der Strom ausfiel und für ca. 45 Minuten alles lahmlegte. Danach sei es nahtlos weiter gegangen.

Blick hinter die Kulissen

Die Organisatoren hatten sich für den Tag einiges einfallen lassen. Werksführungen von WeberHaus boten den Teilnehmern Einblicke in die Produktion eines modernen Fertighauses aus Holz. Die Besucher erfuhren einer Pressemitteilung zufolge den gesamten Herstellungsprozess – von der Auswahl des Holzes über die präzise Fertigung der Bauteile bis hin zum Verladen der einzelnen Wand- und Deckenelemente. Der Blick hinter die Kulissen habe gezeigt, wie aus dem nachhaltigen Baustoff Holz hochwertige, energieeffiziente Häuser entstehen. Alle vier Führungen seien ausgebucht gewesen. Zusätzlich konnten demnach in der World of Living zahlreiche Ausstellungshäuser besichtigt werden, die als Inspirationsquelle dienen und Informationen über die Bauweise von WeberHaus liefern sollen.

Angebote für alle Altersgruppen

Für die Kinder gab es Spielstationen, eine Hüpfburg, den Abenteuerspielplatz oder das Kinderkarussell. Besonders begeistert seien die jungen Besucher vom Kinder-Mitmachkonzert der Band Unikat gewesen. „Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wie unser Sommerfest Menschen aller Altersgruppen zusammenbringt und für einen Tag voller gemeinsamer Erlebnisse sorgt,“ wird Hardy Rose, Center-Manager der World of Living, zitiert. „Besonders freut uns, dass das Kinderprogramm Jahr für Jahr ein so großer Erfolg ist.“ Auch das „Universum der Zeit“ war geöffnet und habe eine faszinierende Reise durch 20.000 Jahre Bau- und Wohngeschichte geboten.

Weitere Attraktionen seien die Pool-Ausstellung und der Erlenpark gewesen. Die Gäste verteilten sich der Mitteilung zufolge über das gesamte, weitläufige Gelände. Die Terrasse und das Restaurant waren ebenfalls geöffnet. Die Band Blind Date übernahm am Nachmittag mit Cover-Songs die musikalische Umrahmung, ehe die Veranstaltung gegen 18 Uhr endete.

Weitere Beiträge