Von Wolfgang Huber
Beim Oberkircher E-Bike-Hersteller und Betreiber eines Profi-Radrennsportteams MYVELO laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison und die Bemühungen um eine Steigerung der Markenbekanntheit weiter im Sprint. Erst vor wenigen Wochen hat das von Vincent Augustin und Fabian Huber gegründete Unternehmen die Gründung der MYVELO Cycling Academy bekannt gegeben, um den Radrennsport-Nachwuchs an das Profi-Niveau heranzuführen.
„Bedeutender Schritt“
Nun verkündeten die Oberkircher ihren neuesten Coup: Die Partnerschaft mit Global Cycling Network (GCN) markiere einen bedeutenden Schritt für die MYVELO-Community, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Als Teil einer der weltweit größten Plattform für Radsport-Enthusiasten erhält das Unternehmen breite Präsenz in dessen Social-Media-Kanälen.
Das Global Cycling Network (GCN) hat Millionen von Followern und Zuschauern und liefere hochwertige Inhalte rund um das Thema Fahrrad. Dazu gehören Videos über Radsport-Abenteuer, praktische Tipps und Tricks zu Technik und Training und Berichte über die neuesten Trends und Innovationen in der Fahrradwelt.
GCN mit Sitz in Wales betreibt mit „GCN auf Deutsch“ auch einen deutschen Ableger. Dieser wird zunächst den Content über die Marke MYVELO auf seinen Social-Media-Profilen verbreiten, wie die MYVELO-Pressesprecherin Helena Burgardt auf Anfrage mitteilt: „Aktuell konzentriert sich die Partnerschaft auf die deutschsprachigen Inhalte. Wir möchten zunächst beobachten, wie sich die Zusammenarbeit national entwickelt, bevor wir den Schritt in den internationalen Bereich gehen.
Zielgenaue Reichweite
Doch auch die deutschen GCN-Community kann sich sehen lassen: So hat GCN auf Instagram (@gcnaufdeutsch) 40.700 Follower, auf Facebook sind es rund 15.000 und auf YouTube immerhin 188.000 Abonnenten. Hier sollen künftig gemeinsame Inhalte in Form von Videos, Beiträgen und Projekten erscheinen. „GCN steht für Leidenschaft, Expertise und eine Community, die den Radsport in all seinen Facetten feiert – und genau hier sehen wir uns bei MYVELO perfekt aufgehoben“, schreibt MYVELO auf seiner Website. Es werde spannende Behind-the-Scenes-Momente geben sowie innovative Projekte, besondere Aktionen und Initiativen.
Von der geballten Präsenz in der GCN-Community verspricht sich Myvelo einen Schub in der Unternehmensentwicklung. Die Ziele sind vielfältig: „Wir möchten unsere Markenbekanntheit in der Zielgruppe steigern, die Relevanz von MYVELO im Radsportumfeld stärken und langfristig auch unsere Verkaufszahlen sowie unsere Social-Media-Präsenz ausbauen“, so Helena Burgardt.
Flagshipstore in Oberkirch
Zum einen würden die Marke und die Produkte im Mittelpunkt stehen. MYVELO führt neben E-Bikes auch Mountainbikes, Gravelbikes, Rennräder und E-Klappräder im Sortiment. Diese werden über den Flagshipstore in Oberkirch sowie den Online-Shop unter www.myvelo.de vertrieben. Zum anderen sollen laut Helena Burgardt auch die Radrennsport-Profis des MYVELO Cycling Team in den Kommunikationsmaßnahmen in Erscheinung treten.
Auch die beiden Firmenchefs und Gründer werden nicht vergessen. Burgardt: „Beim Auftakt waren Vincent Augustin und Fabian Huber bereits präsent, und es wird sicherlich weitere Gelegenheiten geben, bei denen sie im Vordergrund stehen.“ Über die finanziellen Aspekte der Partnerschaft gibt die Sprecherin keine Auskunft. Sie sei jedoch mittelfristig angelegt, mit einer klaren Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit.
Foto: Die Gründer und Firmenchefs von MYVELO, Vincent Augustin und Fabian Huber.
Siehe auch:
Oberkircher Profi-Radrennstall startet 2025 mit der MYVELO Cycling Academy
Karla Jörger (14) räumt Titel ab und visiert nun die Downhill-WM 2025 an
Ödsbacher Straße 6
77704 Oberkirch
Telefon: +49 7802 916 99 43
E-Mail: info@brandmediaberlin.de
Ödsbacher Straße 6
77704 Oberkirch
Telefon: +49 7802 916 99 43
E-Mail: info@brandmediaberlin.de
2024 | Ortenau Journal – Das Nachrichtenportal für die Ortenau