Spendenbanner
Konzert & Menü

Italo-Frühlingsnacht: Claudio Versace – zwischen Ramazotti und Pavarotti im Hafen 17

Sänger Claudio Versace
© Claudio Versace
Sein Name klingt zwar fast genauso – doch mit Mode hat der elegante Italiener nichts zu tun. Seiner in Milano und Nizza ausgebildeten Stimme und seinem Repertoire von Klassik über Latino bis Pop verdankt Claudio das sein Terminkalender erfreulich ausgebucht ist. Um so erfreulicher, dass Claudio am 23. Mai 2025 im Hafen 17 zu Gast ist. Es darf gelauscht, gegessen und getanzt werden. – Eben -zwischen Aperitivo, Ramazotti und Pavarotti. Beginn in Kehl ist um 19 Uhr mit Italo-Menü.

Claudio Versace verkörpert die kraftvolle Pop- und Tenorstimme aus Italien. In vielen TV- und Radioauftritten war er unter anderem Gast bei Linda de Mol, Frank Elstner oder Ingo Dubinski. Bei Galas auf nationaler und internationaler Ebene stand er mit Showgrößen wie dem legendären Angelo Branduardi, Anna Maria Kaufmann, Deborah Sasson, Gloria Gaynor, Sarah Connor, John Kelly, Max Greger, The Weather Girls, Toto Cotugno, Umberto Tozzi oder den Platters auf der Bühne.

Europatournee mit 17 Jahren

Geboren in der süditalienischen Stadt Potenza, begann seine musikalische Laufbahn bereits im Alter von 10 Jahren. Damals besuchte er eine Musikschule in Mailand bei Piero Cucchiarini. Mit 17 war er mit verschiedenen Bands in Europa unterwegs und feierte erste Erfolge. Ab den 80er Jahren begann er Solo im Bereich Pop und Tenor (Cross-over). Claudio Versace beschrieb dies selbst als „Zwei Stimmen in einer Seele.“ Nicht viele Künstler beherrschen diese Technik auf dem Planeten.

Offenburg wurde seine Heimat

Der Sänger war von 1981 bis 1988 mit zahlreichen Konzerten auf Europatournee unterwegs, auch in Offenburg, das später seine Heimat wurde. Zu seinen prominenten Zuhörern zählten Persönlichkeiten wie Roger Moore, Freddy Mercury, David Bowie und Grace Jones. 1989/90 lebte er in Nizza, wo er bei William Price King Gesangsunterricht nahm und eine Theaterausbildung absolvierte. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland in den 1990er-Jahren sang er in verschiedenen Formationen und lernte Deutsch.

Italo-Frühlingsnacht mit Claudio Versace

Termin: 23. Mai 2025, 19 Uhr bis 24. Mai 1.00 Uhr – Start Menü 19:30 Uhr

Ort: Hafen 17, Hafenstraße 17, 77694 Kehl am Rhein

Veranstalter: Mirko Sansa – Hafen 17

Tickets: Preis pro Person incl. Eintritt und 4 Gänge Italo Menü 68,00 € – Plätze an der Bar ohne Menü 18,00 €

Internet:

Website Hafen 17

Website Claudio Versace

Lies auch diese Artikel:

Europa-Park Moderator Wolf Fisher: Der Zauber des klassischen Entertainments

„Die deutschen Beatles“ kommen: Kultband The Rattles im Juli im Ochsen Sinzheim!

Die 68er-Kultband Jethro Tull rockt im Sommer beim Open Air den Kurpark Bad Krozingen

Weitere Beiträge