Jahreswechsel im Märchenhotel im Schwarzwald

Das Märchenhotel Mighty Twice in Achern. Fotos: Regina de Rossi
Weiße Märchenlandschaft
Achern ist eine kleine Stadt am Fuße der Schwarzwaldhochstraße. Schnell ist man oben im „Gebirge“ und kann sich in der Regel über eine weiße Märchenlandschaft freuen. Doch auch ohne Schnee ist dieser Teil des Nordschwarzwalds märchenhaft.
Mini-Tartes beim Straßburger Münster
Gemeinsam erleben wir schöne Winterwanderungen, lassen uns kulinarisch von der guten badischen Küche verwöhnen und genießen einen Städtetrip in die nah gelegene Weltstadt Straßburg. Hier erwartet uns nicht nur die historische Altstadt, der legendäre Weihnachtsmarkt und schöne Geschäfte, sondern auch das berühmte Straßburger Münster. Wir stärken uns mit elsässischer Küche und genießen die feinen Mini-Tartes im Café.

Das Straßburger Münster und ein Café in der Nähe des Münsters. Fotos: Regina de Rossi
Italienisches Buffet bei Raffaele
Auch Achern hat jede Menge Kultur zu bieten und so lassen wir uns auf eine Führung zum Thema „Achern und seine berühmten Frauen“ ein und beschließen unsere Tour im Museum der Illenau, einer ehemaligen Psychiatrie mit Geschichte. Wir besuchen das Zuckerbergschloss und das Villa Café, die Flammkuchen – Stube und verbringen den Silvesterabend ganz in der Nähe in einem einfachen aber liebenswerten italienischen Restaurant. Raffaele wird uns im „Dai Nonni“ mit einem italienischen Buffet verwöhnen und wir stoßen gemeinsam auf das neue Jahr an.
Begleitet werdet ihr die gesamte Zeit von Regina de Rossi. Sie ist ortskundig und hat viel Freude daran, euch den Schwarzwald in seiner Kultur und die gute badische Küche näher zu bringen.
29. Dezember 2025 – 2. Januar 2026 / Preis 695,– €
Weitere Infos und Buchung unter:
Website Frauen Unterwegs (Märchenhotel)
Internet: www.frauen-unterwegs.de

Ein Besuch im Ristorante Dai Nonni und im Café Villa (unten) in Achern gehören zum Angebot. Fotos: Regina de Rossi
Das könnte dich auch interessieren:
Hotel, Restaurant & Events – Badisch anders! Der Spinnerhof als Genussort mit Herz im Schwarzwald