Viviana Rossi begeistert noch bis 31. August in der Show „Big Moments – The Celebration-Show“ im italienischen Teatro das Publikum mit spektakulärer Luftakrobatik und reichlich Sex-Appeal. Dabei nutzt die Spanierin, die auch im letzten Weihnachtszirkus des Europa-Parks auftrat, ihre Strapaten. Dies sind (von italienisch: strappare‚ wegreißen) in der Luftakrobatik verwendete Bänder, die an oder dicht unter der Decke befestigt sind.
Oft befindet sich eine Lasche zum Einhängen von Armen oder Beinen am unteren Ende. An den Strapaten hängend, werden verschiedene akrobatische Darbietungen ausgeübt, z.B. Drehungen oder Fälle. Rossi ist Meisterin im Turnen und trat auch in der Stunt-Abteilung des Cirque du Soleil auf. Bei America´s Got Talent 2019 erreichte sie das Finale von Tú Si Que Vales. 2020 war sie in der zehnten Staffel von Romania’s Got Talent dabei.
Rossi hatte auch einen Auftritt in der 17. Staffel von America´s Got Talent mit einer Luftakrobatik-Nummer auf, die damit begann, sich in einer Badewanne einzuweichen und dann zu dem Song „Never Tear Us Apart“ (Bishop Briggs) verschiedene Tricks an einem Lufttuch vorzuführen. Alle vier Juroren stimmten mit Ja und schickten sie in die nächste Runde. Nachdem sich Rossi während ihres Auftritts allerdings eine Verletzung zugezogen hatte, zog sie sich auf Anraten ihres Arztes zurück.
Ihre Darbietung in der Folge America´s Got Talent All Stars III bestand aus einer gefährlichen Luftakrobatik an Gurten und über einer Feuergrube zu Klergys „The Beginning Of The End“. Howie Mandel , Heidi Klum und Simon Cowell spendeten ihr stehende Ovationen. Sie erhielt aber trotzdem nicht genügend Stimmen der Superfans, um unter die Top 3 des Abends zukommen, und schied damit aus dem Wettbewerb aus.
Ehemann Jonathan Rossi ist ein BMX-Akrobat, der mit seinem Hinterrad von Hürden zu Hürden springt, die nur wenige Zentimeter breit und etwa einen halben Meter voneinander entfernt sind. Balance ist hierbei entscheidend. Der Venezianer begeisterte das Publikum auf der italienischen Freilichtbühne im Europa-Park mit einer mitreißenden und brillanten Performance auf seinen Rädern. In einer spektakulären Nummer zeigte er einen Salto rückwärts. Rossi trat 2012 vor Papst Benedikt auf.
Siehe auch hier:
„Bellissimo“-Trio verzaubert Europa-Park – Drei Ukrainerinnen über ihre Leidenschaft für Akrobatik
Ödsbacher Straße 6
77704 Oberkirch
Telefon: +49 7802 916 99 43
E-Mail: info@brandmediaberlin.de
Ödsbacher Straße 6
77704 Oberkirch
Telefon: +49 7802 916 99 43
E-Mail: info@brandmediaberlin.de
2025 | Ortenau Journal – Das Nachrichtenportal für die Ortenau