Vom 5. bis 9. August werden beim Offenburger Lesesommer wieder jeden Abend um 20 Uhr Lieblingsbücher im Kreuzgang des alten Kapuzinerklosters vorgestellt. Am Mittwoch findet ein Autoren-Abend statt.
Sommer, Sonne und Literatur ergänzen sich bestens. Das beweist der Offenburger Lesesommer Jahr für Jahr. Die Stadtbibliothek Offenburg, das Kulturbüro Offenburg, die Volkshochschule Offenburg sowie die Buchhandlungen Akzente und Roth laden wieder zu dem kostenlosen sommerlichen Vorlese- und Zuhörvergnügen ein. Im Kreuzgang des alten Kapuzinerklosters oder bei unbeständigem Wetter in der Aula des Grimmelshausen-Gymnasiums werden eine Woche lang jeden Abend ab 20 Uhr persönliche literarische Kostproben präsentiert – frei nach dem Lesesommer-Motto: „Wer Mut hat, liest vor! Wer Lust hat, hört zu!“
In diesem Jahr neu: Am Mittwoch haben Autoren die Möglichkeit aus ihrem bereits veröffentlichten Buch zu lesen. Eine schöne Möglichkeit die Vielfalt der Literatur aus der Region zu entdecken.
Den Lesesommer eröffnen wird Oberbürgermeister Marco Steffens mit seiner Lesung aus „Weißtannenhöhe“ von Christof Weiglein. Am Mittwochabend präsentieren sich beim Autoren-Abend erstmals Vorleser*innen mit eigenen Texten.
Die Bücher der gesamten Woche werden zur Ansicht auf einem Büchertisch ausliegen und in den Pausen gibt es eine Bewirtung. Das Programm ist abrufbar unter www.offenburger-lesesommer.de.
Ödsbacher Straße 6
77704 Oberkirch
Telefon: +49 7802 916 99 43
E-Mail: info@brandmediaberlin.de
Ödsbacher Straße 6
77704 Oberkirch
Telefon: +49 7802 916 99 43
E-Mail: info@brandmediaberlin.de
© Ortenau Journal
entwickelt von kreativo Media