Kino-Start

„Hagen – Im Tal der Nibelungen“: Düstere Vergangenheit

Szene aus "Hagen"
© Constantin Film
„Das Nibelungenlied ist ein mittelalterliches Heldenepos. Der heute bekannte Text wurde zu Beginn des 13. Jahrhunderts auf Mittelhochdeutsch niedergeschrieben. Der zur Nibelungensage gehörende Stoff ist jedoch wesentlich älter“ (Wikipedia). Die Adaption „Hagen – Im Tal der Nibelungen“ sorgt mit viel Action und eindrucksvollen Bildern für einen neuen Blick auf das Heldenepos. Der Streifen startet am Donnerstag, 17. Oktober 2024 im Kino Center Kehl.

Der Waffenmeister Hagen von Tronje, ein Burgunder, hat alle Hände voll zu tun, das Königreich vor dem Zusammenbruch unter der Last der vielen Krisen zu retten. Während seine düstere Vergangenheit immer präsenter wird, kämpft er gegen unterdrückte Gefühle für die Königstochter Kriemhild an. Und als ob das noch nicht genug wäre, erscheint auch noch der berühmte Drachentöter Siegfried von Xanten in Worms und sorgt für reichlich Chaos.

Doch der neue junge König Gunter sieht in Siegfried eine Chance, das Reich zu retten. Sein Plan beinhaltet, ausgerechnet die unberechenbare Walküre Brunhild zur Frau zu nehmen. Als Kriemhild sich schließlich auch noch in Siegfried verliebt, muss Hagen eine Entscheidung treffen. Folgt er seinem Herzen oder seiner Verantwortung? Eine neue Adaption des Nibelungenlieds.

Altersfreigabe:
(ab 6 J. in Begleitung eines Erziehungsbeauftragten)

Laufzeit: ca. 134 min.

Originaltitel: Hagen

Darsteller: Gijs Naber, Jannis Niewöhner, Lilja van der Zwaag, Dominic Marcus Singer, Rosalinde Mynster, Jördis Triebel, Jörg Hartmann

Regie: Cyrill Boss, Philipp Stennert Drehbuch: Cyrill Boss Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Historie Land: Deutschland 2024 Verleih: Constantin Film

Ort: Kino Center Kehl, Hauptstraße 57, 77694 Kehl

Internet: Kino Center Kehl

Weitere Beiträge